Monika Moj. Webdesign & Analytics. Logo

zurück

Marketing Dashboard

Monika Moj. Webdesign & Analytics

Tracking, Analyse und Dashboard: Marketing Dashboard für Neyroo GmbH

Betreuung seit Oktober 2022

Projekt

Entwicklung eines real-time Dashboards für Analyse und Bewertung aller digitalen Marketing Aktivitäten der Neyroo GmbH.

Aufgabe

  • Beratung zum Tracking der digitalen Marketing-Kanäle der Neyroo GmbH.
  • Gewinnung, Extraktion, Auswertung der Nutzerdaten auf den Webseiten, dem Metaverse, des Newsletter, des Blogs, der sozialen Medien, von Spotify, YouTube und Google Adverbs.
  • Aufbereitung und Visualisierung der Daten in einem zentralen Dashboard.

Lösung

In einem kompakten, übersichtlichen Dashboard basierend auf Google Looker Studio habe ich die Daten der verschiedenen und diversifizierten Marketing Channel der Neyroo GmbH zusammengeführt.
  • Zusammenstellung und Identifikation der Datenquellen aus Google Analytics 4, Hubspot, Google Ads, LinkedIn Insigths, YouTube Analytics, Spotify, Facebook- & Instagram Analytics.
  • Anpassung der Call to Actions, wie z.B. der Kontaktformulare, auf den einzelnen Kanälen.
  • Implementierung der Datenschnittstellen und Transfer der Daten in Google Looker Studio.
  • Aufbereitung der Nutzerdaten nach Quellen und Plattformen in einzelnen Reitern bzw. Übersichtsseiten in einem Dashboards im Corporate Design der Neyroo GmbH
  • Individuell an die Anforderungen der Geschäftsführung und des Marketings angepasste Auswertungen und Darstellungen.

Ergebnis

Die aktuellen und übersichtlichen Auswertungen, Datenvisualisierungen und Analysen steigern die Effizienz der Makretingaktivitäten der Neyroo GmbH und machen die Wirkung messbar und steuerbar.
  • Übersicht über die Generierung von Leads und Kontakten, Newsletter-Abonnenten, Social Media Followern oder konkreten Kundenanfragen.
  • Verbesserung der Anzahl und Qualität neuer Leads und Anfragen über alle Kanälen der Neyroo GmbH.
  • Transparenz zwischen Einsatz von Ressourcen und Budget im Marketing und Wirkung hinsichtlich der Zielgruppenansprache des Unternehmen.
  • Optimale Kostenkontrolle der Werbespendings auf Google, LinkedIn & Co.
  • Reaktionen auf Anpassungen der Marketing Strategie und der einzelnen Maßnahmen können innerhalb weniger Tage gemessen und analysiert werden.
Monika Moj. Webdesign & Analytics
Monika Moj. Webdesign & Analytics

Ein ähnliches Projekt geplant?

GDPR Cookie Consent mit Real Cookie Banner